Mit dem folgenden Kommentar knüpfen wir an einen Recherchethread der Rechercheplattform zur Identitären Bewegung an. Für die ganze Recherche der Kolleg*innen besucht ihren Twitter-Kanal.
🧵Am 19.08. veranstaltete die klandestine, extrem rechte Gruppierung "Revolte Rheinland" eine Wanderung auf den Petersberg. Mit der Anonymität der Mitglieder ist es nach ihrem "White Power"-Mobfoto nun vorbei.
— Rechercheplattform zur Identitären Bewegung (@IbDoku) September 7, 2023
Fotograf der Rechten ist Gerald Christ, Sprecher des #AfD KV-#Bonn❗️ https://t.co/4yTdx3Jm9C pic.twitter.com/6c2kGNELiT
Rechts unter der Flagge ist Robert Miller, Mitglied der JA Rheinland-Pfalz, zu erkennen. Noch Ende 2022 lassen sich Bilder von ihm bei der JA RLP finden. Bis zum Abgang von Justin Cedric Salka war Miller oft im Umfeld der AfD Westerwald anzutreffen.
Im April 2022 war Miller auf der IfS Akademie in Schnellroda, dem Wallfahrtsort der Neuen Rechten schlechthin, zu sehen.
2023 war Miller dann auf der Demonstration der identitären Bewegung in Wien vor Ort. Auf seinem Shirt ist ein Dackel abgebildet mit dem Spruch "Merkel Jagd Club". Quelle für dieses Foto: https://www.flickr.com/photos/recherche-netzwerk-berlin/albums/72177720310119841
Einen weiteren AKtivisten auf dem Bild von Revolte Rheinland wird durch @PietLustiger enttarnt:
Jetzt geht auch nicht mehr die Masche "gespielte Aufmerksamkeit" am Infostand für Joachim Paul und #noAfD auf. Fabian Becker gibt hier einen IB-Aktivisten von "Revolte Rheinland" den Flyer. Joachim Paul als Raczek-Bursche ist Förderer der Neofaschist*innen.#Koblenz
— KeinFußbreit (@PietLustiger) September 7, 2023
1/3 https://t.co/VWODQHoa88 pic.twitter.com/JHCPoHwkXE