Am 4.12.2021 veröffentlichten wir folgenden Artikel: Alexander Lehmann - Ein Nazi will in den Hachenburger Stadtrat
In einem zurückliegenden Text [1] haben wir die These dargelegt, dass Justin Cedric Salka nach seinem vorläufigen Rückzug von dem Neonazi Alexander Lehmann beerbt werden wird. Nach aktuellen Erkenntnissen scheint sich diese Vermutung nun zu bestätigen.
Zunächst wird Lehmann zunehmend in der Nähe von Andreas Schäfers Hörgeräteläden beobachtet, unter anderem tritt er im neuen Werbevideo von Schäfer Hörgeräte auf [2]. Auch die Instagram Seite der Hassfabrik trägt neuerdings Lehmanns Handschrift [3]. Diese Annahme wird weiter untermauert durch eine Veröffentlichung der Rechercheplattform zur Identitären Bewegung [7], folgt den Kolleg:innen auf Twitter, wenn ihr das nicht bereits tut!
Als wäre das alles nicht schon genug, soll Lehmann nun auch in die Gremien des Hachenburger Stadtrates und der VG Hachenburg einziehen und als 1. Stellvertreter Justin Cedric Salka beerben. Die öffentliche(!) Stadtratssitzung ist für den 13.12. um 19 Uhr angesetzt [4], die ebenso öffentliche(!) VG Ratssitzung ist für den 14.12. um 18Uhr terminiert [5]. Lasst euch dass bitte alle auf der Zunge zergehen – Lehmann, der in der Vergangenheit im Kontext der NPD, der Partei Die Rechte und der Identitären Bewegung aktiv war [6], soll ab dem 13.12. für die AfD in verschiedene Hachenburger Gremien einziehen.
Liebe Ratsmitglieder und Mitarbeiter:innen,
am 13.12. und 14.12. habt ihr es in der Hand mit eurer Gegenstimme das zu verhindern. Ansonsten werdet ihr euch bald im "Generationen und Sozialausschuss", im "Wald-, Umwelt- und Klimaausschuss", im "Bau- und Stadtkernsanierungsausschuss" und im "Jugend-, Schul-, Sport-, und Sozialausschuss" mit einem neuen Neonazi rumärgern müssen. Wir verweisen darauf, dass ihr Lehmann NICHT wählen müsst.
Wie sieht es aus SPD Ortsverein Hachenburg Bündnis 90/Die Grünen Hachenburg CDU Hachenburg FDP Hachenburg FWG Hachenburg - können wir auf euch zählen, dass ihr das verhindern werdet?
Quellen:
[1] Hier geht es zum Text Justin der Braune
[2] Siehe Bild 1
[3] Siehe Bild 2
[4] https://hachenburg.more-rubin1.de/vorlagen_details.php...
[5] https://hachenburg.more-rubin1.de/vorlagen_details.php...
[6] https://de.indymedia.org/node/32743 (siehe dazu ebenfalls die Bilder 3, 4, 5 die wir der Quelle entnommen haben.)
[7] https://twitter.com/IbDoku/status/1467815147058180103
Am 12.12.21
Liebe Hachenburgerinnen und Hachenburger,
liebe Stadtratsmitglieder der SPD Ortsverein Hachenburg Bündnis 90/Die Grünen Hachenburg CDU Hachenburg FWG Hachenburg Fdp Hachenburg – morgen ist es so weit. Ihr habt es in der Hand: So wie es Demokrat:innen im Bundestag geschafft haben, den Alterspräsidenten der AfD zu verhindern, so könnt auch ihr einen neuen Neonazi in den Hachenburger Gremien verhindern.
In der morgigen, öffentlichen(!) Stadtratssitzung versucht die AfD Westerwald den frisch zugezogenen Alexander Lehmann als Justins Erben in die Gremien des Hachenburger Stadtrates einzuschleusen. Wir hoffen, dass ihr euch bewusst seid, was es bedeuten würde einen Aktivisten aus dem Umfeld der NPD, der Partei Die Rechte und der Identitären Bewegung – nicht zu vergessen der AfD – zu wählen.
Es gibt keine Kooperation mit Nazis und jede Etikette ist hier fehl am Platz – wir werden euch auf die Finger schauen, da könnt ihr euch sicher sein.
Am 13.12.2021
Demokrat:innen in Hachenburg bleiben stabil - Neonazi Lehmann abgelehnt!
Heute Abend haben die demokratischen Fraktionen im Hachenburger Stadtrat klare Kante gegen Rechts gezeigt und geschlossen gegen den frisch zugezogen Neonazi Alexander Lehmann gestimmt. Die einzige Stimme für Lehmann kam, wie nicht anders zu erwarten, von der AfD Abgeordneten und Frau des AfD Mäzen Andreas Schäfer, Kristina Berzina-Schäfer.
Damit ist die erste Hürde genommen bis es morgen in die zweite Runde geht. In der VG Ratssitzung (18 Uhr, Rundsporthalle HBG) kommt es noch einmal darauf an deutlich zu machen, dass Hachenburger Demokrat:innen gegen Nazis zusammenhalten.
Danke!
Am 14.12.2021
Demokrat:innen in der VG Hachenburg bleiben stabil - Neonazi Lehmann auch hier abgelehnt!
Und da folgt auch die zweite Absage der demokratischen Hachenburger:innen an Nazis in den Parlamenten. Mit einem deutlichen Ergebnis von 27 Gegenstimmen, 3 dafür (3 AfD-Abgeordnete) und 3 Enthaltungen ist auch hier der Einzug von Neonazi Alexander Lehmann in die Gremien der VG verhindert worden.
Darauf lässt sich aufbauen! Zusammen machen wir Hachenburg Nazifrei!